Discover, iPhone als WLAN Festplatte

Mit der App Discover macht ihr aus eurem iPhone im Handumdrehen eine WLAN Festplatte.

Discover hat bei mir zu Hause den USB Stick abgelöst, weil es einfach viel praktischer ist.

Du startest Discover, danach bekommst du eine IP Adresse ( Standard: http://192.168.0.100:8888/ )

Die IP Adresse gibst du in deinen Webbrowser ein, hier wird dir direkt der Dateimanager von Discover angezeigt ( Siehe Bilder )

Dort kannst du auswählen welche Dateien du raufladen willst. Du kannst mit jedem PC der im WLAN Verbunden ist darauf zugreifen und die raufgeladenen Daten auch wieder herunterladen.

BestofApps spricht hier eine Download empfehlung aus! Weil es immerwieder mal gebraucht werden kann. Und bis der USB Stick gesucht ist, habe ich die Application schon lange gestartet.

Es ist auch möglich den Ordnern Passwörter zu geben ( habe ich aber noch nicht ausprobiert )

Es gibt neben diesen natürlich noch einige andere Konkurrenten, wie z.B.: Wifi HD die ich auch schon probiert habe. Haben die selbe Grundfunktion, sind aber meistens kostenpflichtig und haben keine Extra Features wie z.B. der Kennwort Schutz bei Discover.

Was ich nicht verstehen kann ist die nichtmal 3 Sterne Bewertung im Appstore, ich denke das einfach viele das Programm heruntergeladen haben und die Funktion nicht verstanden haben.

Preis: Kostenlos

Bewertung: 5 von 5 Punkten

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*