Japanisch – App für Japan Urlauber

Japanisch – Benjamin Holfeld. Nach den vielen „leckeren Apps“ nun mal wieder eine App zum Lernen.

Diese App hält einem 133 wichtige Sätze auf japanisch bereit. Diese App eignet sich nicht um Japanisch zu lernen, ist aber für einen Urlaub in Japan tauglich.
Ein Auszug der Sätze:
Wieviel kostet das? + Das ist sehr teuer. + Die Rechnung bitte. + Ich habe kein Interesse. + Wie geht’s? + Mir geht’s gut. + in Ordnung. + Schön Sie kennenzulernen. + Haben Sie eine Visitenkarte. etc.
Die App ist zudem in Kategorien wie Notfall, Beziehung, Vergnügen, Info, Basics, Reisen und Events aufgeteilt.

Die Übersetzungen werden von einer jungen Frau gesprochen und sind gut zu verstehen. Der Text dazu wird immer eingeblendet.

Fazit: Als schneller Helfer vor Ort ist diese App hilfreich, aber nicht um die Sprache zu erlernen, deswegen werde ich diese App auch nicht in die Kategorie Bildung legen. Für Japan Urlauber aber empfehlenswert.

Preis: 1,59 €

Bewertung: 4 von 5 Punkten

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*