Speedball 2 Evolution – Amiga und C64 Spieleklassiker für iPhone

Speedball 2 Evolution – Tower Studios. Der absolute Klassiker unter den C64 und Amiga Spielen. Speedball erschien erstmals im Jahr 1988 und Speedball 2 erschien 1990. Beide Spiele waren der absolute Renner damals!

Speedball 2 ist zurecht ein internationaler App Store-Schlager. Das Spiel selbst besteht aus einer Mischung aus Fußball und Hockey, welches sehr schnell gespielt wird (aber das wissen wir alle ja bereits). Der Klassiker von Bitmap Brothers funktioniert einwandfrei auf dem iPhone, iPad und iPod touch (iOS 3.0 oder neuer).
Die Hochglanz Grafik überzeugt sofort. Es gibt 28 Mannschaften von 4 verschiedenen Planeten, spielbar im Karriere-Modus in 10 Etappen, 10 verschiedene Einzelspieler Spielvarianten und dem Transfermarkt für Spieler und Erweiterungen.

Besonders hervorzuheben sind der Multiplayer Modus (via Wi-Fi und Bluetooth), die Retina-Display optimierte Grafik (iPhone 4) und die brilliante Auflösung für iPad Nutzer.

Hilfe findet man jederzeit auch im Spiele-Zentrum.

Fazit: Jeder der damals mit diesem Spiel viel Zeit verbracht hat, wird sich wie in einer Zeitreise zurück versetzt vorkommen. Dank Apple’s besonderem iPhone Erfolg bekommen wir die alten Klassiker wieder zur Hand. Speedball war nicht nur damals der Renner, sondern für mich immer noch ein Top Spiel! Dieses Spiel überzeugt auch die heutige Jugend ganz bestimmt. C64 und AMIGA Klassiker jetzt im Appstore auf Dein iPhone laden. Abolut empfehlenswert.

Preis: 4,49 €

Bewertung: 5 von 5 Punkten – c64 und AMIGA Klassiker Empfehlung

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*