Wohin? Where to? Intelligente lokale GPS Suche iPhone App

Wohin? (Where To?) – Intelligente, lokale GPS-Suche – FutureTap GmbH. Beste GPS lokale Suche App für iPhone und iPad ★ App der Woche in 08/2011, best ever App Award Gewinner 2008, 2009 und 2010 in der Kategorie „Best Travel App“ ★ von Apple unter die 5 besten Navigations-Apps in 2011 gekürt ★ Aktualisiert am 23.02.2012.

Eines Vorweg: Diese App ist ein absolutes Muss für jeden iPhone Nutzer. Einer der besten Apps die ich bisher gesehen habe! Vielfach gekürt, zurecht. Die grafische Gestaltung der App ist sehr gut gelungen, das Design und die Übersicht überzeugen sofort und machen gleich einen sehr professionellen Eindruck. Die App läuft einwandfrei auf dem iPhone, iPad und iPod touch ab iOS 4.0.

Wohin? – Intelligente, lokale Suche mit iPhone & Co.

Mit „Wohin?“ findet man wirklich ziemlich schnell was man sucht. Man findet Restaurants, Ärzte, Bankfilialen, Kosmetiksalons und vieles mehr. Über 600 Kategorien und 2.400 Marken groß ist das Sortiment an möglichen Zielen – Wahnsinn! Beste GPS App.

Karte mit Browser in einem. Per Fingertipp findest Du die Treffer in Deiner Nähe und diese werden dann auch noch in der integrierten Karte oder in einer nach Entfernung sortierten Liste dargestellt. Tisch-Reservierungen direkt aus der App sind zwar auch möglich, habe ich jedoch nicht probiert.

➔ Augmented Reality ist ein MUSS für diese App !!
Eine wirklich neue, beeindruckende Art der Visualisierung mit Wohin? 3D (In-App-Kauf für einmalig 0,79 €, für Deutsche Telekom Mobilfunk-Kunden kostenlos, kostenlose Testversion wird angeboten). Die Treffer werden Dir in das reale Kamerabild eingeblendet und die Ergebnisse siehst Du dann direkt in der Kamera. Bewege Dein iPhone und Du findest super-einfach Locations in der Nähe.

Bewertungen
Bewertungen über die jeweiligen Ziele kannst Du bequem abgeben und natürlich auch bisherige Bewertungen, falls vorhanden, nachlesen.

Weitere Funktionsmerkmale:

  1. Über 600 anpassbare Kategorien und über 2.400 Marken ersparen Dir viel Tipperei;
  2. Suche am aktuellen Standort oder an einem anderen beliebigen Ort;
  3. Points of Interest werden automatisch bei Bewegung der Karte geladen;
  4. Detailinformationen mit Bildern und Öffnungszeiten werden mit eingeblendet (falls die Information vorhanden ist);
  5. Treffer aus Google Earth werden mit aufgerufen;
  6. 10 verschiedene Sprachen und es funktioniert auch im Ausland;
  7. Sprachsteuerung wird unterstützt;

Pressestimmen:

Allererste Sahne“ schreibt der Stern
Die Qualität der Treffer fällt weit höher aus als bei einer manuellen Suche“ gibt es von c’t
Rundes Angebot“, „Empfehlung“ schreibt AppStore Bibel

Fazit: Diese App haut auch mich wirklich um. Die Grafik, die Funktionen, die Anzahl der Treffer und die Genauigkeit sind überragend. Für mich absolut die beste GPS App für iPhone, iPod touch & iPad.

Preis: 2,69 €

Bewertung: 5 von 5 Punkten – beste lokale GPS App

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*