Erste Zählen, erstes Rechnen iPhone App – eine der besten Apps des Jahres 2011

Erstes Zählen, erstes Rechnen wurde jetzt von Apple ausgezeichnet: Diese iPhone App gehört zu den Apps des Jahres 2011 im Bereich Bildung! Zahlen schreiben, erstes Zählen und Mengen erfassen.
Mithilfe dieser Lern-App, können Kinder in wenigen Schritten selbstständig die verschiedenen Schreibweisen der Zahlen lernen, Mengen in Zusammenhang bringen und erkennen, sowie die Grundlagen der Addition erlernen. Der Faktor Spaß mit inbegriffen.
Die Kinder werden durch eine Stimme durch die App geführt und die Aufgaben werden sorgsam erklärt, ohne lesen können zu müssen.

Die einzelnen Schritte sind bei dieser App den Schleich®-Figuren aus der Spielwelt der Kinder zugeordnet. Diese sind den Kindern vertraut und sie mögen sie gern. Kinder üben selbstständig, mit Erfolg und Spaß.
Diese App wurde zusammen mit Pädagogen, Eltern und natürlich Kindern entwickelt, um eine sinnvolle Ergänzug zu angewandten Lehrmethoden und Prinzipien zu schaffen und kindgerechte Aufgaben zu entwickeln.

Fazit: Die Idee mit den Schleich® Tieren in der grafischen Umsetzung finde ich toll. Für uns Erwachsene scheint die App vielleicht zu simpel, aber für unserer Kleinen ist das eine richtige Mathematik App. Eine der besten Apps zum Wohle der Bildung unserer Kinder. Und mit 1,59 € ist diese iPhone App eine der günstigsten und wohl effektivsten Methoden die Grundausbildung unserer Kinder mit Spaßfaktor zu fördern.

Preis: 1,59 €

Bewertung: 5 von 5 Punkten

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*