MOUNTAIN BIKE PRO FAHRRAD COMPUTER – die neue iPhone App

Mountain Bike PRO Fahrrad Computer – runtastic. Dieser mobile „Bordcomputer“ wurde speziell für die Informationsbedürfnisse von Mountainbikern erstellt und ist erst am 22.12.2011 erschienen (vor genau 21 Tagen).

Diese App hat gleich eine besondere Empfehlung der Apple Redakteuren des Appstores erhalten, nicht ohne Grund:
Auswertung der gesamten Tour oder auch einzelner Etappen mit Statistiken über Geschwindigkeit, Distanz, Höhenmeter, Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit und vieles mehr.
Tortendiagramm über Tritt- und Herzfrequenz möglich, aber dazu benötigt man einige Zubehörteile von runtastic, welche man auf der Webseite mein.shop.runtastic.com/runtastic-bike-zubehoer findet. Dort findet man auch die iPhone Halterung für Mountainbikes.

Die Tourdaten kannst Du über die Sharing Funktion der App ganz einfach mit Deinen Freunden auf Facebook oder Twitter teilen.

Fazit: Wer besonders stolz auf sein Mountainbike ist, es liebt und sehr viel damit unterwegs ist, wird diese App lieben. Die grafische Umsetzung der Tourdaten überzeugt ebenfalls auf Anhieb. Eine tolle iPhone App für alle Touren.

Preis: 4,49 €

Bewertung: 5 von 5 Punkten

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*