S-Banking – Mobile Banking mit Sparkasse iPhone App

S-Banking – Mobile Banking mit der Sparkasse – Star Finanz GmbH. Banking App der Sparkasse für iPhone, iPad und iPhone touch. Aktualisiert am 18. Januar 2012.

Um es Vorweg zu nehmen: Diese Banking App ist für jeden der ein Konto bei einer Sparkasse hat, absolut Empfehlenswert. Die Grafik ist absolut gelungen und alles ist sehr übersichtlich gestaltet. Die beste Banking App, allerdings nur für Sparkassen Kunden. Da haben Kunden der Sparkassen, wie auch ich einer bin, richtig Dusel : )

Diese Mobile Banking App der Sparkasse überzeugt vor allem durch die einfache und sehr übersichtliche Menüführung und natürlich auch durch die zahlreichen Banking Funktionen.

Folgende Kontoarten werden unterstützt:
✔ Girokonten
✔ Festgeldkonten*
✔ Tagesgeldkonten*
✔ Sparkonten*
✔ Darlehenskonten*
✔ Depotbestand*
✔ Bausparkonten (LBS)*
✔ Kreditkartenumsätze bei Sparkassen*
✔ Bargeldkonten (Offlinekonten)

* Die Unterstützung der Funktion hängt vom jeweiligen Institut ab.

 

Mit S-Banking von der Sparkasse kannst Du folgende Banking Funktionen nutzen:

Kontostand prüfen (Einzel- und Gesamtsaldo), aktuelle Kontoumsätze und -details einsehen, vorgemerkte Umsätze anzeigen, Umsatzlisten kontoübergreifend durchsuchen, Einzel-, Termin-, Rück- und SEPA-Überweisungen ausführen **, Komfortüberweisungen (Referenzüberweisungen) tätigen (nur Sparkassen)**, Daueraufträge verwalten **, Einzellastschriften einreichen **, Umbuchungen zwischen zwei Konten beim gleichen Geldinstitut durchführen **, Buchungen kategorisieren, Auswertungen grafisch und in Listen darstellen, Reihenfolge und Zusammensetzung der Konten in den Kontenlisten anpassen, Deine PIN sicher speichern (optional), Daten über iTunes sichern und zurückspielen, Vorlagen direkt aus Umsätzen erstellen und verwalten, zusätzlich Englisch und Türkisch als Sprachversionen nutzen, Support-Anfragen direkt aus der App verschicken

** Unterstützte TAN-Verfahren: iTAN, chipTAN manuell, chipTan comfort (optisch), smartTAN+, sm@rtTAN optic, Einschrittverfahren, TAN-Generator, SecureTAN. Bei Verwendung der App auf einem iPod touch oder iPad ist auch die Nutzung der smsTAN bzw. mTAN für TAN-pflichtige Geschäftsvorfälle möglich.
Also man kann mit dieser, für mich mit Abstand besten Banking App sogar das von mir bevorzugte chipTAN comfort (die optische TAN Erzeugung) verwenden.

Diese App funktioniert übrigens einwandfrei auf dem iPhone, iPad und iPod touch ab 4.0.

Fazit: Super tolle App. Hätte ich schon viel früher herunterladen sollen. Für mich eine der besten Apps für iPhone. Hatte bisher nur die kostenlose Version für nur 1 Konto. Wenn man mehrere Konten (Privat, Geschäftlich) bei der Sparkasse hat, ist diese App ein absolutes Muss. Daumen hoch, sehr gut gemacht! Top App.

Preis: 0,89 €

Bewertung: 5 von 5 Punkten – beste Banking App für Sparkassenkunden

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php