Die besten Apps für das First Date

First Date App? Das waren noch Zeiten, als man seinem potenziellen Traumprinzen im Café nebenan oder in der Disko ein Lächeln schenkte und dann oftmals zu einem Date eingeladen wurde. Es hat sich seither nicht so viel verändert, der kleine Unterschied aber ist, dass uns heutzutage dank spezieller Apps noch ein wenig mehr unter die Arme geholfen werden kann. Auch wenn sie den besten Freund oder die beste Freundin nicht ersetzen können, einige von ihnen können sich so manches Mal als Retter in der Not erweisen.
Allen voran muss man ja erst einmal eine Person kennenlernen, um sich zu verabreden. Dank vielen Dating-Portalen wie First Affair ist es immer einfacher geworden, neue Kontakte online zu knüpfen, vor allem, wenn man wenig freie Zeit zum Ausgehen zur Verfügung hat.
Ist dieser erste und schwierigste Schritt getan, sollte man natürlich erst einmal ein wenig Eindruck schinden: da hilft die App Date C@rds, die originelle Bild-Text-Einladungen verschickt. Wer also keine poetische Ader besitzt, dem ist mit dieser App sehr geholfen. Wenn man sich also endlich verabredet hat, kommt schnell die nächste Frage: wohin? Ebenfalls schnell geklärt: dank AroundMe weiß man immer, welches Restaurant in der Nähe gerade geöffnet ist, wie weit es zum nächsten Kino ist oder aber wo man noch schnell einen Drink nach dem Essen zu sich nehmen kann. Auch die iPhone First Date App gibt tolle und originelle Ideen, was man bei der ersten Verabredung machen könnte.
Dass Liebe durch den Magen geht, ist bekannt, warum seinem ersten Date nicht gleich die eigenen Kochkünste präsentieren? Mit Jamies Rezepte können kostenlos die ersten 10 Rezepte nachgekocht werden und Jamie Oliver zeigt sogar in einigen Videos sein Können.
Sollte ein Date dennoch nicht wie erhofft laufen, gibt es immer den Retter in Not, allerdings in Anrufform: man kann mit der App Escape-Call-Free einen falschen Anruf timen, der während der Verabredung startet (mit Nummer und Name, so echt wie möglich also) und somit vor einem langweiligen Date retten kann. Wenn man will, denn vielleicht läuft es ja doch viel besser, als erwartet. Tolle First Date App.

beste first date app

 Bild-Credits: Image courtesy of marin / FreeDigitalPhotos.net

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php